Du bist nicht angemeldet.

Willkommen auf der Orga-Seite von BeachFun e.V.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BeachFun-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk Nehler

Klugshicer

  • »Dirk Nehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 16:59

BeachFunNews - Journalist gesucht

Konzeptvorstellung einer "Vereinszeitung"


Es freut mich zu sehen, dass Dich die Neugier nun auch in diesen Teil des Forums gezogen hat.
Dieses Thema möchte ich nutzen um Euch ein neues Konzept vorzustellen. Wie immer seid Ihr herzlich dazu angehalten Eure Ideen mit einzubringen oder einfach nur Kommentare dazu abzugeben.

Projektbeschreibung:
Wir suchen jemanden, der Spaß daran hat, das Vereinsgeschehen auf journalistische Weise zu begleiten. In Form von Newslettern, einer Zeitung, oder sonstigen Kommunikationswegen wollen wir es jemanden, oder auch einer Gruppe, ermöglichen, den Verein genau zu durchleuchten und die Mitglieder zu aktuellen Themen auf spannend dokumentierte und recherschierte Weise auf dem Laufenden zu halten.

Ziele:
- unterhaltsame und informative Wiedergabe des Vereinsgeschehen
- nutzen diverser Kommunikationschnittstellen
- Auffangen eines Stimmungsbild der Mitglieder
- Informationen zu langfristig und kurzfristig geplanten Aktionen und Neuerungen
- gemeinsam wachsen und Erfahrungen sammeln

Das erwartet Euch:
Interessenten für solch einen Posten sind angehalten selbstständig Konzepte, Ideen und Wege zu finden, den Verein zu presentieren und zu informieren. Ihr solltet Interviews führen und kurze Berichte schreiben. Später werden auch vereinsexterne Themen relevant, wenn es um Turnierteilnahmen und aktuellen Geschehnissen in der Welt des Beachvolleyballs geht. Vielleicht reicht die Kreativität ja auch um Kolummnen zu verfassen oder in regelmäßigen Abständen eine eigene Zeitung zu veröffentlichen. Auch Schwerpunktinhalte aus dem Forum können hier integriert werden oder auch einfach nur witzig dargestellt, wie zum Beispiel eine Auswertung der bislang recht beliebten Vier Gewinnt Spielserie im Off-Topic
Wir wollen eine vollkommen autarke Vereinsnachrichtenzentrale einrichten.

Mittel:
Für gute Ideen und Konzepte können wir auch Budget zur Verfügung stellen. Ansonsten wäre die Tätigkeit an sich genauso ehrenamtlich wie alle anderen auch.

So geht's weiter:
Denk darüber nach und Du wirst vielleicht neue Anregungen dazu finden, hier bieten sich viele Möglichkeiten und wir wollen sie ausschöpfen! Wenn Du Lust hast hier aktiv zu werden, dann schreibe gerne ins Forum oder auch anonym mittels einer Nachricht an einen der Administratoren. Hier können wir eventuelle Missverständnisse auch schon im Vorfeld bereinigen.

Ich freue mich auf Eure Anregungen!
Alles Liebe,
Euer Dirk
Dirk Nehler
Gründer "BeachFun HH" 21.07.2010
Vorstandsmitglied BeachFun e.V.

Der Mensch vergisst lieber, als vergessen zu werden.

Dirk Nehler

Klugshicer

  • »Dirk Nehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:33

Werde dieses Konzept demnächst überarbeiten... vom prinzip her wird sich aber nichts ändern.. es geht viel mehr um die Umsetzung
gerne nehme ich auch vorschläge und Ideen entgegen
Dirk Nehler
Gründer "BeachFun HH" 21.07.2010
Vorstandsmitglied BeachFun e.V.

Der Mensch vergisst lieber, als vergessen zu werden.

Thema bewerten